Über mich

Vaters Modelleisenbahn

… lebt in meiner Fotokunst weiter!

Mit meiner Geburt konnte mein Vater endlich seine Modellbauleidenschaft ausleben! Schon sehr früh habe “ich” die erste elektrische Lokomotive mit Waggons, Bahnhof und Zubehör im Größenverhältnis 1:87 bekommen. Zum begeisterten Modellbauer bin ich nicht geworden.

Mit der Fotografie habe ich vor vielen Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Faszinierend finde ich nach wie vor die große Realitätsnähe der Miniaturwelten in 1:87 auf engstem Raum.

Es macht viel Spaß, mit den Dimensionen zu spielen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu zeigen.

Von der vererbten H0-Modelleisenbahn meines Vaters habe ich vor allem die Miniaturfiguren behalten und weiter gesammelt. Über 4.000 Figuren im Größenverhältnis 1:87 helfen mir mittlerweile meine Bildideen mit viel Freude umzusetzten – im Studio und auf Reisen.

Markus Sippl – 04/24

„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, keine Wahrheit.”
— Marcus Aurelius

Copyright 2020 PHOTOWORKS - FOTOSTUDIO - MARKUS SIPPL